23.08.2019
Generalversammlung

Mit der Generalversammlung vom 22.08.2019 startete die MGG in ein äusserst spannendes Jubiläums-Vereinsjahr.

Der Präsident Erwin Keller konnte 34 Aktivmitglieder, 3 Mitspieler und ein nicht aktives Ehrenmitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Erfreulicherweise konnten neben zwei Austritten gleich vier neue Aktivmitglieder und zwei Mitspieler in den Verein aufgenommen werden.

Für Christian Pitschi, welcher als Dirigent des Jugendspiels Prättibeaters demissioniert hat, wurde mit Madlaina Trepp eine Dirigentin aus den eigenen Reihen gewählt.

Der erste Höhepunkt im neuen Vereinsjahr ist die Jubiläumsshow Spärgamenter 288 vom 15./16. November 2019. Weiter folgen am 8./9. Mai 2020 die Jubiläumskonzerte in der Mehrzweckhalle Grüsch. Zudem hat der Verein entschlossen, am Appenzeller Kantonalmusikfest teilzunehmen, welches am 6./7. Juni 2020 in Heiden stattfindet.

Abermals konnte Margreth Ratz ein kleines Geschenk für ihren 100-prozentigen Probebesuch entgegennehmen.

  • Christian Pitschi und Madlaina Trepp