31.08.2020
Generalversammlung

Mit der Generalversammlung vom 27. August 2020 starteten wir ins neue Musikjahr.

Unser Präsident, Erwin Keller konnte 39 Aktivmitglieder zur Generalversammlung begrüssen. Die Musikgesellschaft Grüsch wächst weiter, so konnten zwei neue Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen werden.

Erwin Keller liess das vergangene Musikjahr mit einem Film Revue passieren. Für die Anwesenden schien unser gelungenes Jubiläumsfest Spärgamenter 288 vom November 2019, aufgrund der Corona-Pause, bereits Jahre zurückzuliegen. Umso grösser war deshalb die Freude am Rückblick.

Als schwierig erweist sich momentan die Planung des neuen Musikjahrs. So wurde aufgrund der Corona-Pandemie am Tag der Generalversammlung das eidgenössische Musikfest 2021 in Interlaken abgesagt. Zudem ist das Proben im Probelokal mit den Distanzregeln nicht möglich. Der Vorstand und die Musikkommission haben deshalb ein Konzept mit abwechselnden Ensemble- und Gesamtproben vorgestellt. Denn ein längerer Unterbruch der Proben ist nicht erstrebenswert. Auch die Auftritte müssen flexibler geplant werden. Es bleibt also spannend…

Herzliche Gratulation an Christa Kessler. Sie wurde, aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft in der MG Grüsch, zum Ehrenmitglied ernannt.

  • Generalversammlung MG Grüsch
  • Ehrenmitglied Christa Kessler, Herzliche Gratulation