Die Leitung

Unermüdlich im Einsatz.

Administrative Leitung

Kontakt

Margreth Ratz
Schrabach 483a
7220 Schiers

Fon: 079 502 25 88
Mail: mh.ratz@bluewin.ch

Dirigentin

Madlaina Trepp

Madlaina Manuela Trepp lebt in Chur, Nach einer Ausbildung zur Holzblasinstrumentenbauerin und Blasmusikinstrumentenreparateurin in Frauenfeld und Winterthur hat sie im Sommer 2020 die Berufsmaturität an der gewerblichen Berufsschule abgeschlossen. Im Herbst 2020 beginnt Madlaina ihr Studium als Umweltingenieurin an der ZHAW in Wädenswil. Nebenbei arbeitet sie im Musikshop Linth in Kaltbrunn als Blasinstrumentenreparateurin.

Schon früh begann Madlaina mit der Musik. Zuerst in der Singschule Chur, später auch in der Musikschule Chur und der Jugendmusik Chur. Sie genoss Ausbildungen auf verschiedenen Blas- und Streichinstrumenten. Schon früh war die Begeisterung für die Blasmusik, insbesondere die Vereinstätigkeit vorhanden. In verschiedenen Formationen (Jugendmusik, Blasmusik, Sinfonieorchester), auch in der Region Frauenfeld und Wil, durfte sie einige interessante und lehrreiche Erfahrungen sammeln. Nebst musikalischen Erfahrungen konnte Madlaina in der Jugendmusik Frauenfeld auch in der Vereinsleitung als Jugendvorsteherin Einsitz nehmen. Aktuell leitet sie die Prättibeaters.