25.06.2018
Die MGG in Laufenburg

Ohren auf am Kantonalen Musikfest im Aargau.

Wir dürfen auf ein erfolgreiches und sehr kameradschaftliches Wochenende in Laufenburg im Kanton Aargau zurück blicken.

Samstagmorgens um halb Acht sind wir auf direktem Weg nach Laufenburg gestartet. Mit vollem Elan sind wir in Landquart so schnell auf die Autobahn eingebogen, dass wir den letzten Teil unserer Musikanten (inkl. unserem Dirigent) welche beim Outlet zusteigen wollten, glatt vergessen haben. Dieses Versehen wurde dann doch schnell bemerkt und mit einer Extrarunde über die Ausfahrt Maienfeld sind wir doch noch vollzählig in Laufenburg angekommen. :-)

Um 13.00 Uhr starteten wir mit dem Aufgabenstück und unserem Selbstwahlstück zum Konzertteil. Unsere Mühen wurden mit guten 163.33 Punkte von max. 200 belohnt.

Nach einer Stärkung beim Mittagessen ging es um 16:42 Uhr auf die Strecke der Parademusik. Für ein begeistertes Publikum durften wir den Bündnergruss spielen und holten uns 80.75 von max. 100 Punkten.

Beim schönstem Wetter, guter Stimmung und auf vielen tollen Festplätzen liessen wir den erfolgreichen Wettkampftag ausklingen.

  • Marschmusik
  • Marschmusik
  • Stärkung am Mittag
  • Tanz am Fest