26.08.2021
Generalversammlung 2021

Bei der diesjährigen Generalversammlung standen die Wahlen und diverse Jubiläen im Mittelpunkt.

Punkt 19.30 Uhr konnte der Präsident, Erwin Keller 35 Aktivmitglieder und 4 Mitspieler*innen zur Generalversammlung 2021 begrüssen. Leider haben sich vier Aktivmitglieder dazu entschlossen, aus der Musikgesellschaft Grüsch auszutreten. Allerdings konnten im Gegenzug zwei neue Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen werden.

Im vergangen Vereinsjahr haben kaum Proben oder Auftritte stattgefunden. Deshalb fiel der Jahresbericht, welcher von Erwin Keller in Form eines Films gezeigt wurde, nur kurz aus.

Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Marina Schmid und Bartli Zombori haben Demission eingereicht. Für die beiden Posten als Kassier und Ressort Jugend / Ausbildung konnten glücklicherweise rasch zwei neue Personen gefunden werden. Ganz herzlichen Dank an Marina und Bartli für Ihre Arbeit zugunsten der MGG!

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Musikgesellschaft Grüsch wurden Carmen und Reto Hartmann zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 25 Jahre aktives Musizieren wurde Heidi Schmid zum kantonalen Veteran geehrt. Patrick Hartmann, Erwin Keller und Thomi Kessler erhielten für 35 Jahre die Auszeichnung zum eidgenössischen Veteran. Ein ganz besonderes Jubiläum feiert unser langjähriges Aktivmitglied Hans Flütsch. Seit unglaublichen 60 Jahren musiziert Hans aktiv in einem Verein. Dafür erhielt er die internationale Auszeichnung zum CISM-Veteran.

Weiter hat der Verein entschlossen, dass die Prättibeaters wieder reaktiviert werden sollen. Dafür wurde eine Kommission gegründet. Besten Dank den Mitwirkenden!

Im Anschluss an die Generalversammlung wurden die Anwesenden zu einem feinen Apéro der Landfrauen und Bäuerinnen Grüsch eingeladen.

• Hans Flütsch, Gratulation zum CISM-Veteran
  • Ehrenmitglieder Carmen und Reto Hartmann