30.10.2021
60 Jahre aktives Musizieren

Am 30. Oktober 2021 wurde Hans Flütsch zum CISM-Veteran geehrt.

Hans Flütsch lernte bereits in der Schule in St. Antönien das Trompeten spielen. Als Hans nach Grüsch zog, lud ihn der Chauffeur des Zügelwagens zu einer Probe der Musikgesellschaft Grüsch ein. So kam es, dass Hans 1961 in die MG Grüsch eintrat.

1969 trat Hans Flütsch in die Musikgesellschaft Union Chur ein und aus der Musikgesellschaft Grüsch aus. Zu dieser Zeit musste der Vereinsbetrieb der MGG eingestellt werden. Kurz vor der Neuuniformierung der MG Grüsch 1992 trat Hans Flütsch wieder in die Musikgesellschaft Grüsch ein und verliess die MG Union Chur. Daneben war Hans auch noch in der PTT- und späteren Swisscom-Musik aktiv. Zudem spielte er aktiv bei der Pragger-Buramusik und der Veteranenmusik Prättigau mit.

Hans hat seine Leidenschaft für die Blasmusik auch seinen Kindern weitergegeben. Seit gut fünf Jahren spielt er nicht nur mit Tochter Karin in der MGG, sondern auch mit Enkelin Jasmin.

Lieber Hans die Musikgesellschaft Grüsch gratuliert dir ganz herzlichen zur Ehrung zum CISM-Veteran. Vielen herzlichen Dank für deinen riesengrossen Einsatz zugunsten der Musikgesellschaft Grüsch. Leider hast du dich entschieden, dein Es-Horn an den Nagel zu hängen. Wir werden dich vermissen. Du warst ein treuer Musikant, der nur sehr selten eine Probe oder einen Anlass ausgelassen hat. Auf dich war stets Verlass. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft.

Deine Musikkameradinnen und –kameraden der Musikgesellschaft Grüsch

  • Hans mit Tochter Karin und Enkelin Jasmin