16.09.2022
Generalversammlung 2022

Mit der Generalversammlung vom 16.09.2022 startete die MGG offiziell ins Musikjahr 2022/2023.

Vor der Versammlung trafen sich viele Mitglieder zu einem gemütlichen Abendessen im Restaurant Schlössli in Seewis Dorf. Kurz nach 20.00 Uhr konnte der Präsident, Erwin Keller die Generalversammlung in der Rehaklinik Seewis eröffnen. 

Leider ging auch an unserem Verein die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. So haben sich sechs Aktivmitglieder und eine Mitspielerin dazu entschieden, nach der Corona-Zwangspause aus der MGG auszutreten. Erfreulicherweise konnten zwei neue Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen werden.

Im vergangen Vereinsjahr haben doch ein paar wenige Auftritte stattgefunden. Der Jahresbericht, welcher von Erwin Keller in Form eines Films gezeigt wurde, hat für das eine oder andere Schmunzeln gesorgt.

Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Carmen Hartmann und Beni Walder haben Demission eingereicht. Glücklicherweise konnten rasch eine neue Aktuarin und eine neue Materialverwalterin gewählt werden. Ganz herzlichen Dank an Carmen und Beni für Ihre Arbeit zu Gunsten der MGG!

Kurz nach 22.00 Uhr konnte der Präsident die Generalversammlung schliessen. Der gemütliche Teil ging in der Dorfbeiz Chesa weiter.